Wohnungseinbruch – zwei Frauen festgenommen – Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 28.03.2014 – 15:55 Uhr
Wohnungseinbruch – zwei Frauen festgenommen
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0755

Polizisten nahmen am vergangenen Montag zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecherinnen kurz nach ihrer Tat in Charlottenburg fest. Die polizeibekannten Einbrecherinnen waren in der Bleibtreustraße in eine Wohnung eingebrochen, indem sie die Tür aufhebelten. Bei den Täterinnen handelt es sich um ein mutmaßliches Einbrecherduo, bestehend aus einer 15-Jährigen und einer 20-Jährigen.
Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur zweier weiterer Frauen.
Dass sie dabei zu einer insgesamt 4-köpfigen Bande gehören, wurde in den darauf folgenden Tagen deutlich.
Am gestrigen Tage kurz nach 18 Uhr wurden die beiden weiteren Frauen, diesmal 19 und 22 Jahre alt, nach einem Wohnungseinbruch in der Suarezstraße festgenommen. Die Festnahme gelang so schnell, dass das Einbruchswerkzeug und die Beute noch bei den Einbrecherinnen gefunden und beschlagnahmt werden konnten.

Das Täterduo vom Montag sitzt seitdem in Haft. Auch die beiden neuen Verdächtigen werden heute im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgestellt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin