BPOLD-B: Einladung an die Medien IHK Ostbrandenburg und Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder) laden zur Generalprobe des Deutsch-Polnischen Jugendorchesters ein

28.03.2014 | 13:00 Uhr

BPOLD-B: Einladung an die Medien
IHK Ostbrandenburg und Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder) laden zur Generalprobe des Deutsch-Polnischen Jugendorchesters ein
   

Frankfurt (Oder) (ots) – Da reiten „Die glorreichen Sieben“, umgarnt „James Bond 007“ und gruselt der „Herr der Ringe“. Mitte Mai findet das 19. gemeinsame Konzert des Deutsch-Polnischen Jugendorchesters und des Bundespolizeiorchesters Berlin statt. Auf dem Programm stehen neben Mozart und Händel auch Ennio Morricone und Elmer Bernstein.

Zum ersten Mal in der Geschichte dieser Konzerte werden die Musizierenden von einem Männerchor unterstützt. Wie bisher kommen alle Einnahmen dem Deutsch-Polnischen Jugendorchester, dem ältesten grenzüberschreitenden Jugendorchester, zugute.

Die Generalprobe dazu beginnt am Mittwoch, dem 2. April um 16 Uhr in der Frankfurter Konzerthalle in der Lebuser Mauerstraße 4.

Sehr geehrte Medienvertreter, Sie haben die Gelegenheit von der Generalprobe zu berichten. Eine halbe Stunde vor Beginn stehen für Sie als Gesprächspartner bereit:

– Wilhelm Borgert, Leiter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt
(Oder), – Hannes Metze und Maciej Ogarek vom Deutsch-Polnischen
Jugendorchester, – Horst Kramer, Vorsitzender des Männergesangverein „Germania“
1885 Fürstenberg/Oder e.V. und – Guido Weiß, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK
Ostbrandenburg.

Rückfragen bitte an:

IHK Ostbrandenburg Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Thilo Kunze Stephanie Swonke
Telefon: 0335 5621-1030 Telefon: 0335 5624-7119



Quelle: news aktuell / dpa