PD Chemnitz – Anstoß beim Spurwechsel

Inhalt
Anstoß beim Spurwechsel

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 26.03.2014, 15:00 Uhr

Chemnitz

 


OT Röhrsdorf – Anstoß beim Spurwechsel


(Kg) Auf der Leipziger Straße wechselte am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, der 32-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes mit Anhänger kurz vor dem Ortsteil Röhrsdorf den Fahrstreifen und kollidierte dabei seitlich mit einem Pkw Mercedes. Durch den Anstoß geriet der Pkw in den linken Fahrstreifen direkt vor einen Lkw MAN (Fahrer: 43), der auf den Pkw auffuhr. Danach drehte sich der Pkw um 180 Grad und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Der Pkw-Fahrer (33) erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 28.000 Euro. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Stadtzentrum – Aufgefahren


(Kg) Die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof befuhren am Mittwoch, gegen 7.50 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Pkw Audi und die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. An der Ampel der Einmündung Annaberger Straße hielt die Opel-Fahrerin verkehrsbedingt an. Der Audi-Fahrer fuhr auf den Opel auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Großweitzschen – Haftbefehl beantragt/Leisnig – Pkw Citroen gestohlen


(SP) In der Medieninformation Nr. 167 vom 26. März 2014 informierten Bundespolizei und Polizei über den Diebstahl eines Peugeot 508 und die vorläufige Festnahmen eines 36-jährigen Tatverdächtigen in Kodersdorf nach einer Verfolgungsfahrt. Nach ersten Untersuchungen stellte sich heraus, dass der 36-Jährige unter Drogen stand. Durch die Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde Haftbefehl beantragt u.a. wegen des Verdachts des Diebstahls, der Hehlerei sowie wegen Verdacht des Fahrens unter berauschenden Mitteln und Unfallflucht. Die Vorführung des Mannes soll am Donnerstag vor einem Richter des Amtsgerichts Görlitz erfolgen.


Zwischenzeitlich wurde am Mittwoch, gegen 7.30 Uhr, bei der Polizei bekannt, dass auf dem Gelände eines Autohauses in der Straße Am Donnersberg in Leisnig Unbekannte zugange waren. Sie entwendeten hier einen nicht zugelassenen Pkw Citroen DS 4 im Wert von ca. 16.000 Euro. Nach dem grauen Fahrzeug, welches am Dienstag bis 21.15 an seinem Abstellplatz stand, wird nun gefahndet. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.


Ostrau – In Lauben unterwegs


(SP) Unbekannte Täter waren in der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr, bis Mittwoch, 11.30 Uhr, in einer Kleingartenanlage in der Jahnastraße zugange. Sie schlugen von zwei Gartenlauben jeweils ein Fenster ein und durchwühlten das Innere. Aus einem Gartenhaus entwendeten die Unbekannten einen Kasten Bier. Ob in der anderen Laube etwas Brauchbares gefunden und gestohlen wurde, kann noch nicht gesagt werden. Die Unbekannten hinterließen Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.


Ostrau – Kabelklau


(SP) Am Mittwoch, gegen 12 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass sich unbekannte Täter auf einer Baustelle Am Güterbahnhof zu schaffen gemacht hatten. Sie entwendeten ungefähr 50 Meter bereits verlegtes Kupferkabel. Über den Wert des Kabels und den hinterlassenen Sachschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor.


Revierbereich Rochlitz
 
Königshain-Wiederau – Kennzeichen gestohlen/Wer kann Hinweise geben?
 
(He) Am vergangenen Wochenende entwendeten unbekannte Täter auf dem frei zugänglichen Gelände einer Spedition in der Topfseifersdorfer Straße 5 das hintere Kennzeichen einer Iveco-Zugmaschine (FG-TT 775) und das hintere Kennzeichen eines Aufliegers (FG-TT 778). Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Rochlitz sucht unter tel. 03737 789-0 Zeugen. Wer hat im genannten Zeitraum Personen oder Ffahrzeuge beobachtet, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten.


Penig/OT Wernsdorf – Vorfahrtsfehler?


(Kg) Von der Wernsdorfer Straße nach links auf die bevorrechtigte Bundesstraße 175 fuhr am Mittwoch, gegen 7.40 Uhr, die 19-jährige Fahrerin eines Pkw Renault. Dabei kollidierte der Pkw mit einem von links auf der Bundesstraße kommenden Sattelzug Scania (Fahrer: 32). Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Aue


Aue – Kollision auf Parkplatz


(Kg) Beim Einparken auf einem Parkplatz in der Gartenstraße stieß am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, ein Pkw Skoda (Fahrer: 81) gegen einen parkenden Pkw Peugeot, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 87.59 KB]
Quelle: Polizei Sachsen