PD Zwickau – Crimmitschau: Brand in Mehrfamilienhaus – ene Person leicht verletzt

Inhalt
Crimmitschau: Brand in Mehrfamilienhaus – ene Person leicht verletzt

Verantwortlich: Alexander Huck

Stand: 21.03.2014, 02:00 Uhr

Ausgewählte Meldung

Brand in Mehrfamilienhaus – eine Person leicht verletzt


Crimmitschau – (ahu) Am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Arndtstraße zu einem Wohnungsbrand. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im zweiten Obergeschoss in der Wohnung eines 27-Jährigen zu einem Brand. Durch den Brand wurden diverse Bekleidungsgegenstände zerstört und die Wohnung stark verrußt. Der Mieter wurde leicht verletzt mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Crimmitschau löschten den Brand. Die Kriminalpolizei Zwickau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Unbekannte entwendeten fünf Moped-Motoren – Zeugen gesucht


Weischlitz OT Rodersdorf – (ahu) Unbekannte suchten im Zeitraum vom Mittwoch, 17:30 Uhr bis Donnerstag, 15:30 Uhr einen Schuppen an der Hauptstraße 4 heim. Die Täter brachen die Schuppentür auf und entwendeten fünf Simson S 51-Motoren und mehrere Dutzend diverse Simson-Ersatzteile. Der Stehlschaden wird mit 1.200 Euro angegeben. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier in Plauen, Telefon 03741 140.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Vorfahrt missachtet Kradfahrer schwer verletzt


Reichenbach – (ahu) Donnerstag, um 20 Uhr, ereignete sich auf der Zwickauer Straße (B 173) ein Unfall, bei dem ein 18-Jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Ein 54-jähriger Fahrer eines Kleintransporters Mercedes Benz befuhr den August-Horch-Weg in Richtung Bundesstraße. Beim Überqueren beachtete er den von rechts kommenden Yamaha-Fahrer nicht und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden wird mit 10.500 Euro angegeben.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


49-Jährige volltrunken unterwegs


Zwickau – (ahu) Donnerstagabend fiel einer Anwohnerin aus der Leibnitzstraße ein Opel Astra auf, der auffällig an einer Hecke stand. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten eine 49-Jährige Frau mit „einer Fahne“ am Steuer fest. Auf dem Beifahrersitz lag noch eine angetrunkene Flasche Schnaps. Der Test ergab einen Wert von 3,12 Promille. Ein Zeuge hatte gesehen, wie sie die Leibnitzstraße befuhr. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Gegen die Fahrerin wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Medieninformation [Download *.pdf, 124.66 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen