Frau durch Messerstiche schwer verletzt – Treptow-Köpenick

Pressemeldung
Eingabe: 19.03.2014 – 15:00 Uhr
Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Treptow-Köpenick

# 0666

Heute Morgen wurde die Polizei zu einem Messerangriff nach Johannisthal alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen brachte eine 26-jährige Frau ihre fünfjährige Tochter in die Kindertagesstätte in der Engelhardstraße und traf auf dem Weg dort hin auf ihren Ex-Lebensgefährten. Nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung griff der 30-Jährige die Frau im Vorraum der Kita mit einem Messer an und verletzte sie schwer am Kopf und im Gesicht. Nachdem zwei Zeugen der Frau zu Hilfe kamen, ließ er von ihr ab und ergriff die Flucht. Die 26-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 10 Uhr stellte sich der Täter auf dem Polizeiabschnitt 65 am Segelfliegerdamm und wurde dort vorläufig festgenommen. Der 30-Jährige hat bei einer ersten Befragung den Ort, an dem er das Messer weggeworfen hatte, angegeben. Bei der Absuche des an der Kindertagesstätte angrenzenden Parks entdeckten die Polizisten das Tatmesser. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 hat die Ermittlungen zu dem versuchten Totschlag übernommen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin