BPOLD-B: Vorsicht bissiger Fahrgast!

19.03.2014 | 12:59 Uhr

BPOLD-B: Vorsicht bissiger Fahrgast!
   

Berlin-Lichtenberg: (ots) – Dienstagmittag musste sich ein 53-jähriger Berliner einer Fahrscheinkontrolle unterziehen. Dies nahm der Mann zum Anlass die Kontrolleure anzugreifen. Dem einen schlug er mit der Faust ins Gesicht, dem anderen biss er in Folge der Auseinandersetzung in die Wade.

Um 11:20 Uhr kontrollierten zwei Mitarbeiter der Bahn Fahrkarten in der S9 als diese den S-Bahnhof Frankfurter Allee erreichte. Als sie den 53-jährigen Berliner aus Baumschulenweg ansprachen, verweigerte er das Vorzeigen eines Tickets. Am S-Bahnhof Frankfurter Allee stieg er aus dem Zug und wollte den Bahnsteig verlassen. Der 23-jährige Kontrolleur aus Schöneberg hielt den Mann daraufhin am Arm fest. Unvermittelt schlug der Fahrgast dem Kontrolleur mit der Faust ins Gesicht. Zusammen mit seinem Kollegen gelang es, den Schläger zu Boden zu bringen. Der 53-jährige Treptower gab jedoch keine Ruhe und biss dem zweiten Kontrolleur (39 Jahre alt) in die Wade.

Alarmierte Bundespolizisten trennten die Männer und befragten die Beteiligten noch vor Ort. Der 53-Jährigr gab an, dass er am Boden liegend, einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Einen Täter konnte er jedoch nicht benennen. Eine ärztliche Versorgung lehnten alle Beteiligten ab.

Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte der bereits wegen mehrerer Gewaltdelikte auffällig gewordene Treptower seinen Weg fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen ihn und gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Erstaunlicherweise verfügte der 53-Jährige über eine gültige Fahrkarte. Gründe für das Nichtvorzeigen sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
– Pressestelle –
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de



Quelle: news aktuell / dpa