Schlafende in U-Bahn bestohlen – Zwei mutmaßliche Diebe gefasst – Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 16.03.2014 – 16:45 Uhr
Schlafende in U-Bahn bestohlen – Zwei mutmaßliche Diebe gefasst
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0638

Nachdem eine Frau heute Morgen in Charlottenburg Taschendieben zum Opfer fiel, nahmen Polizisten der Abschnitte 25 und 26 zwei Männer fest. Die 26-Jährige war gegen 7.40 Uhr mit der U-Bahn der Linie U1 unterwegs und offenbar eingeschlafen. Nach derzeitigen Erkenntnissen näherten sich die beiden Diebe an der Endstation Uhlandstraße der Schlafenden und sollen neben der Handtasche auch das Handy und die Geldbörse aus der Jackentasche unbemerkt gestohlen haben.
Als eine 59-jährige Mitarbeiterin der Berliner Verkehrsbetriebe sah, wie die Männer einen neben der 26-Jährigen sitzenden und ebenfalls schlafenden Fahrgast abtasteten, alarmierte sie die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten nahmen das Duo im Alter von 19 und 27 Jahren noch im U-Bahnhof Uhlandstraße fest und überstellten sie dem Landeskriminalamt. Einer der Täter hatte das entwendete Handy der Frau in seinem Strumpf versteckt, es wurde der Bestohlenen wieder ausgehändigt, die zwischenzeitlich durch Bahnmitarbeiter geweckt worden war.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin