Helfer stürzte – Mitte

Pressemeldung
Eingabe: 16.03.2014 – 15:50 Uhr
Helfer stürzte
Mitte

# 0637

Bei dem Versuch einen Dieb in Gesundbrunnen zu stoppen, zog sich ein junger Mann heute Morgen einen Beinbruch zu. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 22-Jährige kurz vor 8 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Voltastraße, als er einen Mann angerannt kommen sah und jemanden rufen hörte: Haltet ihn! Der junge Mann versuchte den Rennenden zu stoppen, indem er ihm ein Bein stellte. Während der Flüchtende ins Straucheln kam, ein Handy verlor aber weiter lief, stürzte der couragierte Helfer ins Gleisbett. Folgendes hatte sich zuvor ereignet: Ein 30-Jähriger befand sich in einem Waggon der Linie U8 und hörte über sein Smartphone mit Kopfhörern Musik. Als diese plötzlich endete und er die Augen öffnete, sah er jemanden aus dem Abteil auf den Bahnsteig des Bahnhofs Voltastraße rennen. Der Dieb hatte sein Smartphone gestohlen.
Der Bestohlene und ein weiterer Mann halfen dem 22-Jährigen aus dem Gleisbett. Alarmierte Rettungskräfte brachten den verletzten Helfer in ein Krankenhaus, der 30-Jährige erhielt sein Handy zurück. Die Ermittlungen nach dem Dieb dauern an.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin