Drei Verletzte nach Wohnungsbrand – Tempelhof-Schöneberg

Pressemeldung
Eingabe: 16.03.2014 – 18:05 Uhr
Drei Verletzte nach Wohnungsbrand
Tempelhof-Schöneberg

# 0639

Wegen eines Wohnungsbrandes kam es heute Vormittag in Schöneberg zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz. In der Straße An der Apostelkirche bemerkte ein 64-jähriger Mieter gegen 9 Uhr offene Flammen und eine starke Rauchentwicklung in seinem Wohnzimmer. Es gelang ihm seine Wohnung zu verlassen und von seinem Nachbarn aus die Feuerwehr zu alarmieren. Die Rettungskräfte führten mehrere Bewohner, unter anderem mittels Drehleiter und Atemschutzmasken, aus dem Haus. Insgesamt drei Mieter des Wohnhauses kamen mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Während zwei nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten, blieb der 64-Jährige zur Beobachtung im Krankenhaus.
Während der Löscharbeiten war die Einmündung Bülow- Ecke Zietenstraße sowie die Else-Lasker-Schüler-Straße für etwa zweieinhalb Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Gegen 11.30 Uhr konnten die Mieter größtenteils wieder in ihre Wohnungen zurück, die Sperrungen wurden aufgehoben. Ersten Ermittlungen zufolge, könnte die Brandursache der unsachgemäße Umgang mit einer Zigarette gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin