Drei Verkehrsunfälle – Fußgängerin, Radfahrerin, Autofahrer schwer verletzt, Beifahrerin leicht verletzt – Charlottenburg-Wilmersdorf/Treptow-Köpenick

Pressemeldung
Eingabe: 10.03.2014 – 20:00 Uhr
Drei Verkehrsunfälle – Fußgängerin, Radfahrerin, Autofahrer schwer verletzt, Beifahrerin leicht verletzt
Charlottenburg-Wilmersdorf/Treptow-Köpenick

Im Laufe des Tages haben sich drei schwere Verkehrsunfälle ereignet.

# 0578

In Niederschöneweide erlitt eine Fußgängerin schwere Verletzungen, als sie gegen 6.30 Uhr die Straße überquerte und von einem Auto erfasst wurde. Die 45-Jährige kam von der Spreestraße und lief offenbar zwischen wartenden Fahrzeugen auf die Michael-Brückner-Straße. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem „Mercedes“ eines 51-Jährigen, der im linken Fahrstreifen in Richtung Karlshorster Straße unterwegs gewesen sein soll. Mit schweren Kopfverletzungen wurde die Passantin in ein Krankenhaus gebracht.

# 0579

Heute Vormittag kam es in Wilmersdorf zu einem Unfall zwischen zwei Autos, bei dem ein Mann und eine Frau verletzt wurden. Ein 41-Jähriger fuhr gegen 10.45 Uhr mit seinem „BMW“ auf dem Hohenzollerndamm in Richtung Bundesallee. Nach ersten Erkenntnissen wendete er in Höhe Uhlandstraße seinen Wagen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden „Mazda“ zusammen, der im Hohenzollerndamm in Richtung Emser Platz unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitt der 41-Jährige Kopfverletzungen und wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Während der 36-jährige „Mazda“-Fahrer unverletzt blieb, zog sich seine 58 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu.

# 0580

Schwere Verletzungen erlitt eine Radfahrerin heute Mittag in Charlottenburg bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Gegen 12.40 Uhr fuhr die 61-jährige Radfahrerin auf der Schloßstraße in Richtung Kaiserdamm. An der Kreuzung Schloß-/Neufertstraße wurde sie von dem Laster erfasst, der in gleicher Richtung unterwegs war und nach rechts in die Neufertstraße abbog. Die 61 Jahre alte Frau stürzte mit ihrem Rad zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 21-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Schloßstraße in südlicher Richtung für etwa eine Stunde gesperrt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin