Pressemeldung
Eingabe: 09.03.2014 – 13:25 Uhr
Fahrzeuge beschädigt
Marzahn-Hellersdorf
# 0564
In der vergangenen Nacht wurden an zwei Fahrzeugen in Marzahn die Scheiben beschädigt. Ein Zeuge alarmierte gegen 1.10 Uhr die Polizei zur Rabensteinstraße, da er kurz zuvor gesehen hatte, wie ein dunkler Kombi aus der Borkheider Straße in die Rabensteinstraße fuhr, anhielt und ein Mann aus dem Kofferraum stieg. Seinen Angaben nach ging der Unbekannte dann an einen am rechten Fahrbahnrand geparkten „VW-Golf“ von der Beifahrerseite heran und streckte die rechte Hand nach vorn. Im gleichen Augenblick hörte er zwei Knallgeräusche, die sich wie Schüsse anhörten. Im Anschluss lief der Täter wieder zu dem in einigen Metern Entfernung stehenden Kombi, stieg ein und fuhr mit dem Fahrer in unbekannte Richtung davon. Bei der ersten Inaugenscheinnahme durch die Beamten wurde festgestellt, dass drei Scheiben an der rechten Fahrzeugseite kleine Löcher, die wie Einschusslöcher aussahen, aufwiesen. Es wurden jedoch keine Projektile oder Hülsen am Ort gefunden.
Die Polizisten stellten bei einer weiteren Absuche in der Straße gegen 2 Uhr ein zweites Fahrzeug fest, das beschädigt wurde. Bei dem geparkten „Nissan“ war die Seitenscheibe an der Fahrerseite beschädigt. Auch hier war ein kleines Loch im Glas und es wurde ebenfalls kein Projektil oder eine Hülse gefunden. Die Kriminalpolizei der Direktion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"
Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.