Autos und ein Lichtmast bei Verkehrsunfall beschädigt – Zwei Männer leicht- und eine Frau schwer verletzt – Treptow-Köpenick

Pressemeldung
Eingabe: 09.03.2014 – 18:00 Uhr
Autos und ein Lichtmast bei Verkehrsunfall beschädigt – Zwei Männer leicht- und eine Frau schwer verletzt
Treptow-Köpenick

# 0568

In Rahnsdorf kam es heute Mittag zu einem Verkehrsunfall, in den drei Autos verwickelt und zwei Personen leicht sowie eine schwer verletzt wurden. Ein 74-Jähriger war gegen 12.20 Uhr mit seinem „VW Golf“ auf der Fürstenwalder Allee stadtauswärts unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er nach links auf einen Parkstreifen abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden und stadteinwärts fahrenden 26-jährigen „VW Golf“-Fahrer. Dieser konnte einen frontalen Zusammenstoß verhindern und wich nach links auf den Gegenverkehr aus. Dort stieß der 26-Jährige allerdings mit einem entgegenkommenden „VW Polo“ zusammen. Durch den Aufprall wurde der 26-Jährige mit seinem Auto gegen einen Lichtmast auf dem Grünstreifen gedrückt und es lösten beide vorderen Airbags aus. Der 26-Jährige und sein 23 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Die 77-jährige Fahrerin des „VW Polo“ hingegen kam mit einer Schulterprellung und Kopfverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Bei ihrem Auto ist durch die Wucht des Zusammenstoßes die Frontscheibe eingefallen.
Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Finsterwalder Alle zwischen Püttbergeweg und Fichtenauer Straße gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin