Diebesbande festgenommen – Charlottenburg-Wilmersdorf

Pressemeldung
Eingabe: 07.03.2014 – 17:30 Uhr
Diebesbande festgenommen
Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0542

Beamte des Landeskriminalamtes haben heute Morgen einen Diebeszug vierer Männer beendet.
In einem Hotel in der Lietzenburger Straße in Wilmersdorf waren drei Männer im Alter von 33, 36 und 48 Jahren beobachtet worden, wie sie um 8.35 Uhr arbeitsteilig eine Angestellte ablenkten und eine Tasche aus dem Frühstücksraum entwendeten. Anschließend verließ das Trio das Hotel und begab sich zu ihrem 49-jährigen Komplizen, der in einem Mietwagen auf sie wartete. Hier nahmen die Fahnder das Quartett fest.
Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten Beute aus früheren Diebstählen, die kurz zuvor in Hotels in der Budapester Straße in Tiergarten und An der Urania in Schöneberg begangen worden waren. Auch Geld, das einem Hotelgast am 5. März 2014 am Kurfürstendamm gestohlen wurde, konnte beschlagnahmt werden.
Alle vier sind der Polizei bereits als Diebe bekannt. Einer von ihnen war erst am Anfang März 2014 in Hamburg aus der Haft entlassen worden.
Die Tatverdächtigen werden morgen einem Richter zum Erlass von Haftbefehlen vorgeführt.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin