Streit auf Parkplatz – Transsexuelle beleidigt und geschlagen – Neukölln

Pressemeldung
Eingabe: 25.02.2014 – 10:30 Uhr
Streit auf Parkplatz – Transsexuelle beleidigt und geschlagen
Neukölln

# 0462

Ein bisher noch unbekannter Täter hat gestern Abend in Britz eine 31-Jährige Transsexuelle beleidigt, geschlagen und getreten. Nach Angaben des Opfers und mehrerer Zeugen war es gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz in der Späthstraße zunächst zu einem Streit um eine Parklücke gekommen. Der Täter, der als Beifahrer neben einer Frau saß, stieg im Zuge des Streits aus dem Wagen aus und beleidigte zunächst die 67 Jahre alte Mutter der 31-Jährigen fremdenfeindlich. Anschließend lief er auf die 31-Jährige zu, die gerade Einkäufe in den Kofferraum lud, und schlug sie unvermittelt. Als die Angegriffene sich wehrte, packte der Täter sie an den Haaren, zog ihren Kopf herunter und trat ihr mehrfach ins Gesicht. Eine Zeugin alarmierte die Polizei.
Der Unbekannte äußerte sich beleidigend über die Transsexualität der sich heftig wehrenden 31-Jährigen und entfernte sich noch bevor die Polizei eintraf. Die Verletzte wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung übernommen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin