Knapp drei Kilo Heroin beschlagnahmt – Tatverdächtige festgenommen – Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Pressemeldung
Eingabe: 20.02.2014 – 16:10 Uhr
Knapp drei Kilo Heroin beschlagnahmt – Tatverdächtige festgenommen
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Zur Vergrößerung bitte auf das Bild klicken

Charlottenburg-Wilmersdorf

# 0435

Umfangreiche Ermittlungen des Berliner Rauschgiftdezernats führten gestern in Wilmersdorf zur Beschlagnahme einer größeren Menge Drogen und zur Festnahme von zwei mutmaßlichen Rauschgifthändlern. Die zwei Männer im Alter von 24 und 33 Jahren wurden kurz nach 17 Uhr festgenommen, als sie in der Holsteinischen Straße eine Wohnung verließen, die den Fahndern im Verlauf der Ermittlungen aufgefallen war. Anschließend vollstreckten die Beamten einen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin erlassenen Durchsuchungsbeschluss und beschlagnahmten insgesamt knapp drei Kilogramm Heroin, 2.500 Euro mutmaßlichen Handelserlös sowie Verpackungs- und Händlerutensilien.
Der einschlägig polizeibekannte 33-Jährige, der sich derzeit im offenen Vollzug befindet, sowie sein mutmaßlicher Komplize sollen heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin