Friseur und Videothek überfallen – Marzahn Hellersdorf/Pankow

Pressemeldung
Eingabe: 19.02.2014 – 09:25 Uhr
Friseur und Videothek überfallen
Marzahn Hellersdorf/Pankow

Zu zwei Überfällen kam es gestern Nachmittag und in der vergangenen Nacht in Hellersdorf und Prenzlauer Berg.

# 0423

Gegen 16.40 Uhr betrat ein unbekannt gebliebener Täter einen Friseursalon in der Stollberger Straße, bedrohte eine 30-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte Geld. Er griff sich die Einnahmen aus der Kasse und Geld aus dem Portemonnaie der Frau. Anschließend flüchtete er in Richtung Auerbacher Ring. Die Mitarbeiterin des Friseurs wurde nicht verletzt.

# 0424

Zwei teilweise vermummte Täter begaben sich gegen 0.45 Uhr in eine Videothek in der Schönhauser Allee. Sie zerrten eine 31-jährige Angestellte in den Kassenbereich und forderten unter Vorhalt eines Messers Geld. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, nahmen die Unbekannten die Kasseneinlage heraus und flüchteten damit aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Verletzungen erlitt die überfallene Mitarbeiterin nicht. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 hat die Ermittlungen übernommen.

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin