Verdächtiges Auto kontrolliert – Waffen gefunden – Mitte

Pressemeldung
Eingabe: 18.02.2014 – 17:45 Uhr
Verdächtiges Auto kontrolliert – Waffen gefunden
Mitte

# 0421

Ein aufmerksamer Bürger alarmierte gestern Nachmittag die Polizei nach Moabit in die Bredowstraße, da dort über einen längeren Zeitraum ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht am Fahrbahnrand abgestellt war. Die Polizisten trafen gegen 18.50 Uhr an dem Fahrzeug ein und stellten fest, dass der „DB Vito“ unverschlossen und kein Verantwortlicher für den Wagen in der Nähe festzustellen war. Bei einer Inaugenscheinnahme des Van stellten die Beamten im Laderaum zwei Tragetaschen fest, in denen sich u.a. zwei Faustfeuerwaffen, diverse Munition und verschiedene Waffenbestandteile befanden. Das Fahrzeug wurde samt Inhalt sichergestellt. Erste Ermittlungen führten auf den Halter bei dem mit einem richterlichen Beschluss dessen Wohnanschrift in Moabit durchsucht wurde. Der 32-Jährige, der sich in seiner Wohnung befand, wurde vorläufig festgenommen und für das Fachkommissariat des Landeskriminalamts eingeliefert. In der Wohnung haben die eingesetzten Beamten drei Maschinenpistolen, eine sogenannte „Pump-Gun“, fünf Pistolen, diverse Munition und verschiedene Waffenbestandteile sichergestellt.
Die Ermittlungen zum Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und Waffengesetz hat das Landeskriminalamt übernommen.

laden »

(Sichergestellte Waffen 600, 279781 KB)
//=0){
var inner = „(Sichergestellte Waffen 600, 279781 MB)“;
liveField.innerHTML = inner;
}

//]]>

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin