Taschendiebe kamen nicht weit – Mitte

Pressemeldung
Eingabe: 16.02.2014 – 10:10 Uhr
Taschendiebe kamen nicht weit
Mitte

# 0396

Beamte des Fachkommissariats zur Bekämpfung des Taschendiebstahls haben gestern Abend zwei Taschendiebe in Mitte festgenommen. Kurz vor 18 Uhr beobachteten die Fahnder zwei Männer und zwei Frauen, die sich auf dem U-Bahnhof Stadtmitte verdächtig umschauten und vorbeigehende Fahrgäste musterten. Nachdem sich das Quartett eine Frau ausgesucht hatte, die ihre Handtasche über der Schulter trug, verfolgten sie den nichts ahnenden Fahrgast über eine Treppe zum Ausgang des Bahnhofes. In einem günstigen Augenblick entwendete einer der Diebe der 27-Jährigen ihr Portemonnaie aus der Handtasche und begab sich mit der Beute zurück zum Bahnsteig. Dort angekommen, nahmen die Beamten den 23-Jährigen sowie seinen 27 Jahre alten Komplizen fest. Den beiden Frauen dagegen gelang die Flucht. Die Polizisten übergaben der sichtlich erstaunten Touristin ihre Geldbörse zurück und überstellten die beiden Festgenommenen dem Fachkommissariat des Landeskriminalamtes.

Informationen zum Schutz vor Taschendieben erhalten Sie auf der Internetseite der Polizei Berlin unter dem Link Taschendiebstahl

« Übersicht "Pressemeldungen / Polizeiticker"

Das Layout der Seiten der Berliner Polizei, sämtliche Daten und Grafiken sowie die Sammlung der Beiträge sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Verbreitung, ganz oder teilweise, bedarf der vorherigen Zustimmung.
Der Nachdruck von Pressemitteilungen ist mit Quellenangabe gestattet.

Quelle: Polizei Berlin